Autopark Doppelmeier GmbH

FIRMENBESCHREIBUNG

 

 

 

Die Geschichte der Firma Doppelmeier von 1946 bis zur "Werkstatt des Jahres" (Quelle Alles Auto 2014) 
 
1946 Hans und Anna Doppelmeier gründen die Firma. Verkauf und Service beschränken sich noch auf Landmaschinen. Der Autoboom sollte erst einige Jahre später einsetzen. In der Folge wächst der Betrieb durch Verkauf und Reparatur von Landmaschinen, Umbauten von Militärfahrzeugen in Feuerwehr- und Rettungswagen, sowie durch Autos der Marken Lloyd, Borgward, Simca und Skoda.

1956 Doppelmayer schreibt man noch mit "AY" und dass in Japan Autos gebaut werden, ist in Ernsthofen weitgehend unbekannt. Die Prestigemarke der damaligen Zeit heißt Puch und getankt wird BP mit Energol.

1972 Händlervertrag mit Nissan (damals noch Datsun)

1974 Hans und Christine Doppelmeier übernehmen das Familienunternehmen. Bei der Werkstatt-Eröffnungsfeier sieht man dem Junior-Chef Harald (Bild Mitte) noch nicht an, dass er einmal zur stattlichen Länge von 2 Metern heranwachsen wird.

1975 Der Cherry wird ein Riesen-Erfolg und stolz lassen sich die Doppelmeiers mit diesem Auto fotografieren

1984 Auch aus der Luft ist der mittlerweile stark gewachsene Doppelmeier-Betrieb ein wahres Schmuckkästchen. Die Marke Datsun erreicht in Ernsthofen und Umgebung beachtlich hohe Marktanteile. Ein Beweis für die Tüchtigkeit und Beliebtheit des Familienbetriebes.

1986 Aus Datsun wurde NISSAN und aus dem Kleinwagen Sunny ein "richtiges" Auto. Stolz präsentiert man bei Doppelmeier die umfangreiche Modellpalette des neuen Bestsellers.

1992 Von jetzt an führen Hans und sein Sohn Harald Doppelmeier den Betrieb. Während Harald sich um die Kundenberatung, Finanzierung und Versicherung kümmert, leitet Hans den gesamten Servicebereich.

1995 Identifizierung des Nissan-Schauraums nach den international gültigen Richtlinen von "Network 2000" als einer der ersten Nissan-Betriebe in Österreich!

1998 Ein weiteres Serviceangebot im Autopark Doppelmeier ist die Tankstelle, die im Frühjahr 1998 auf eine moderne Multiprodukt-Anlage mit Gaspendelsystem umgerüstet wurde. Der Komfort der Bedienung bleibt den Kunden auch weiterhin erhalten, und das bei Preisen, die deutlich unter denen der umliegenden Selbstbedienungstankstellen liegen.

1999 Neben 38 Jahren Nissan-Erfahrung können wir Ihnen seit 3. Oktober 1999 als AUTOMEISTER-Partner in unserer Werkstätte auch Service und Reparatur für alle Fahrzeug-Marken anbieten. Als AUTOMEISTER können wir auf die Kompetenz und das Know-how führender Originalteilehersteller und Zulieferer zurückgreifen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, daß wir Ihre Probleme rasch und zuverlässig lösen können. Egal, um welche Fahrzeugmarke und welches Modell es sich handelt

2000 Heute zählt der Autopark Doppelmeier zu den beliebtesten und erfolgreichsten NISSAN-Betrieben in ganz Österreich. Perfekte Präsentation der Neu- und Gebrauchtwagen, Preiswürdigkeit bei Service und Reparaturen sowie die persönliche Betreuung durch alle Mitarbeiter des Betriebes sind die Grundlagen des Erfolgs seit über 50 Jahren

2003 Hans Doppelmeier geht in Pension und Harald Doppelmeier übernimmt den Betrieb.

2010 Aus dem Einzelunternehmen Harald Doppelmeier wird die Autopark Doppelmeier GmbH – aber immer noch alles in Familienbesitz

2011 Mit der PlusServicePartnerschaft wird das Angebot für alle Fremdmarken erweitert. Die Versorgung mit Ersatzteilen in Originalqualität mit 3xtäglicher Belieferung bedeutet einen noch besseren Service für die Kunden.

 
2014 Die Leser der Fachzeitschrift ALLES AUTO wählen AUTOPARK DOPPELMEIER zur besten Werkstatt Österreichs